Übungsfahren der Frauen 2016

Übungsfahren der Frauen
Minden 11.03. – 13.03.2016

 

Sylvia Deidert, 1. Vorsitzende der Mindener CG, konnte auf dem Gelände des Wasser-Schifffahrtsamtes 24 passive und aktive Einheiten begrüßen.ÜF1

Zum Wochenendbeginn wurden die anwesenden Gäste mit leckeren Grillsachen verwöhnt. Im Sportlerheim gab es die dazu gehörigen Getränke und Sitzmöglichkeiten in warmer Umgebung. Abends saßen alle Teilnehmer in gemütlicher Runde zusammen. Ein harmonischer Abend neigte sich dem Ende zu.

ÜF2

Nach der gemeinsamen Frühstückstafel, wurden dann die notwendigen Geräte für den Parcours aufgebaut. Auf dem angrenzenden Übungsgelände starteten 12 Fahrerinnen, um ihre Geschicklichkeit im Gespannfahren zu verbessern. Unterbrochen wurde das Training durch das gemeinsame Mittagessen. Es gab einen schmackhaften Lasagne-Eintopf, der allen sehr gut mundete. Danach wurde das Übungsfahren fortgesetzt. Die Zuschauer hatten die Möglichkeit, sich im beheizten Zelt, mit warmen Getränken, aufzuwärmen.

ÜF3

Die Gespann-Fahrerinnen übten bis in den späten Nachmittag. Ab dem frühen Abend begann der gemütliche Teil des Treffens. Ein reichhaltiges Buffet stand den Gästen zur Verfügung. Ein ereignisreicher Tag ging zu Ende.

Nach dem Frühstück hieß es dann wieder Abschied nehmen. Wir hoffen, dass alle Fahrerinnen ihre Fahrkünste vertiefen konnten. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Jobst Hanning und seinen Helfern, die geduldig in der Kälte den Teilnehmerinnen ihre Unterstützung gewährten.

Wir bedanken uns auch bei Sylvia und ihrem Team der MCG für die gute Organisation und Betreuung.

Euer Presseteam

Brigitte und Wolfgang