Übungsfahren für Jedermann 2016

   Vom 18.03. – 20.03.2016 richtete der Bielefelder CC das “Übungsfahren für Jedermann“ aus. 7 Einheiten trafen sich auf der Bullenranch, um für die LV-Meisterschaften zu trainieren.

uebungsf_jederm_2016_1

Samstagmorgen, nach dem gemeinsamen Frühstück im gut geheizten Aufenthaltsraum, fuhren die Teilnehmer nach Paderborn, um auf dem Gelände der Johanniter (JUH) das fahrerische Können zu vertiefen. Unter der fachkundigen Leitung von Jobst Hanning, dem sein bewährtes Team wieder zur Seite stand, wurde fleißig geübt. Die „Nicht-Fahrenden“ konnten in den nahe gelegenen Geschäften stöbern oder sich in den gemütlichen Cafés aufwärmen.

uebungsf_jederm_2016_2

Da es an diesem Wochenende recht kühl war und von der Sonne weit und breit nichts zu sehen war, verzichteten die Fahrer des Übungstrainings darauf, den Tagessieger zu ermitteln.

Die leckeren, selbstgebackenen Kuchen von Regine Büschenfeld konnten die Rallyegäste dann wieder bei der Kaffeetafel auf der Bullenranch genießen.

 

Der gemütliche Teil des Abends wurde mit dem Anheizen des Grills eingeläutet. Zu verschiedenem Grillgut boten die Gastgeber auch köstliche Salate an. In wohliger Atmosphäre ließen die Anwesenden ein schönes Wochenende ausklingen.

uebungsf_jederm_2016_3

Der Speiseplan sah für Sonntagmorgen „Rührei mit Speck“ vor. Jobst bereitete in der großen Pfanne wieder die delikate Eierspeise zu.

Nach dem Frühstück hieß es Abschied nehmen.

uebungsf_jederm_2016_4

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Bielefelder CC und der Bullenranch-Gemeinschaft für die freundliche Aufnahme und gute Beköstigung.

Auch an Jobst und seinen Helfern geht der Dank, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

Für die Bereitstellung und Organisation des Übungsgeländes möchten wir uns ebenfalls ganz herzlich bei Björn bedanken.

 

Euer Presseteam

Brigitte & Wolfgang