Anzelten 2018 auf der Bullenranch

Der Bielefelder Campingclub, unter der Leitung von Volker Korff, richtete gemeinsam mit der Bullenranch-Gemeinschaft, das diesjährige LV-Anzelten aus. Vom 20.04. – 22.04.2018 trafen sich die Rallyeteilnehmer bei bestem Wetter, um ein schönes Wochenende zu verbringen.

Die Begrüßung und Eröffnung der Veranstaltung erfolgte durch den LV-Vorsitzenden Olaf Deidert,  Volker Korff und dem 1. Vorsitzenden der Bullenranch-Gemeinschaft Rüdiger Wiege. Anschließend wurden Elfriede Nübel, Manfred Nübel und Heinz Berhorst vom CC „Drei Hasen“ Paderborn e.V. für besondere Verdienste um ihren Club mit der „Silbernen Ehrennadel des LV OWL“ ausgezeichnet.

Die Fahrerbesprechung erfolgte im Anschluss. Mit insgesamt 11 Fahrern/innen war das Teilnehmerfeld gut ausgestattet.

Der erste Abend diente der Geselligkeit und dem Austausch von Neuigkeiten aus der Camperwelt.

Samstagmorgen, nach dem Frühstück, begannen die Turniervorbereitungen. Die Teilnehmer fuhren nach Rheda-Wiedenbrück, ca. 18 km von der Bullenranch entfernt, um auf dem Gelände der Firma Interlübke ihr Bestes zu geben. Das ursprüngliche Turniergelände, in der Nähe der Bullenranch, diente als Lagerplatz für den Glasfaserausbau und war aus diesem Grund nicht befahrbar.

Gegen 10 Uhr begann das Geschicklichkeitsfahren. Einige Interessierte verfolgten das Geschehen und drückten den Fahrern/innen die Daumen. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Bei sommerlichen Temperaturen fand das Kaffeetrinken am Nachmittag im Freien statt. Im Anschluss ehrte der LV-Vorstand langjährige DCC-Mitglieder. In diesem Jahr wurden auch Mitglieder geehrt, die dem DCC seit 40 bzw. 50 Jahren die Treue halten.

Es folgte die Verleihung des Zeltsportstanders und der Sterne durch unseren LV Sportreferenten Klaus Sierig.

Mit Spannung wurden am Abend die Ergebnisse des LV-Caravanturniers erwartet. Für den mutigen Einsatz der Damen bekamen diese von unserem LV Chef eine Rose überreicht.

  1. Olaf Deidert MCG
  2. Nils Nolte RC Porta
  3. Klaus Sierig RC Porta

Mannschaft:
Nils Nolte – Klaus Sierig       RC Porta

B-Parcours:

  1. Maria Battista            CC “Drei Hasen” PB
  2. Regine Büschenfeld   RC Porta

Allen Platzierten gratulieren wir ganz herzlich und drücken den Fahrern, die an der DMCG teilnehmen, ganz fest die Daumen.

Nach der Siegerehrung begann der gemütliche Teil des Abends. Ein harmonisches Wochenende neige sich dem Ende zu.

Sonntagmorgen hieß es dann Abschied nehmen. Gegen 11 Uhr verabschiedete Volker Korff mit herzlichen Worten seine Gäste.

Unser Vorstand bedankt sich beim Bielefelder CC und der Bullenranch-Gemeinschaft für die hervorragende Bewirtung und Organisation dieser Veranstaltung.

Ebenso bedanken wir uns bei der Firma Interlübke für die spontane Bereitstellung des Firmengeländes.

Das Rallye war, wie auch das Wetter, einfach klasse. Wir waren gerne Eure Gäste.

Eure Pressereferentin
Brigitte Stenker

 Rheda-Wiedenbrück, 24. April 2018