Herbstsitzung des Landesverbandsausschusses des LV OWL 2018

Vom 09.11. – 11.11.2918 fand in Marienloh die diesjährigesLVA-Herbstsitzung statt, Gastgeber waren die Drei Hasen Paderborn, unter derLeitung von Claudia Graute.

Der Club hatte sich mächtig ins Zeug gelegt. Zur Begrüßung wurdenGlühwein und heißer Kakao eingeschenkt, danach ging es in die gemütlichenRäumlichkeiten des Sportlerheims, wo viele Leckereien auf die Teilnehmerwarteten. In geselliger Runde klang der erste Abend aus.

Samstagmittag trafen sich die Partner der Sitzungsteilnehmer, um dasRote-Kreuz-Museum in Schlangen zu besichtigen. Dort wurden sie von derMuseumsleitung freundlich begrüßt und es folgte der Eintrag in das Gästebuch.Im Vorführraum wurde ein Film über den Gründer des Roten Kreuzes, Henry Dunant,gezeigt. Es folgte die Führung durch das Haus, wo die Interessierten Kleidungsstücke,alte Gerätschaften zur Ersten Hilfe, Funkgeräte, Modellautos und vieles mehr zusehen bekamen, ferner auch Symbole der Ersten-Hilfe-Gemeinschaft.

Besuch im Rot-Kreuz Museum Schlangen

Für die Mitglieder des LVA eröffnete Olaf Deidert pünktlich um 14 Uhrdie Herbsttagung. Nach einem Überblick über die Tagesordnungspunkte, folgtendie Berichte des Vorstandes, der Kassiererin und der Referenten. DerRallyekalender für das kommende und die weiteren  Jahre wurde aktualisiert. Die nachfolgendenTagesordnungspunkte wurden zügig abgearbeitet und so konnte die Sitzung um kurznach 17 Uhr beendet werden.

In der Pause fand das gemeinsame Kaffeetrinken mit den Partnern undGastgebern statt. Ein herrliches Kuchenbuffet mit selbstgebackenenKöstlichkeiten  wartete auf die Gäste.

Gegen 19 Uhr trafen sich die Teilnehmer zum Abendessen imGemeinschaftsraum. Auch das Essen fand großen Anklang bei den Anwesenden. Ingemütlicher Runde und netten Gesprächen klang das schöne Wochenende aus.

Sonntagmorgen verabschiedeten Claudia Graute und Olaf Deidert mitfreundlichen Worten  die Gäste.

Der Vorstand bedankt sich ganz herzlich bei Claudia Graute und ihremTeam für die gute Betreuung und die hervorragende Bewirtung und das gelungeneWochenende. Wir kommen gerne wieder!

Eure LV-Pressereferentin

Brigitte Stenker