JHV-Wochenende auf der Bullenranch

JHV-Wochenende auf der Bullenranch

Vom 06. – 08.03.2020 fand das JHV-Wochenende in diesem Jahr wieder auf der Bullenranch statt. Gastgeber war der Bielefelder CC, unter der Leitung von Volker Korff.

Besonders stark vertreten war der CC Drei Hasen Paderborn. Es ist sehr schade, dass nur so wenige Mitglieder unseres Landesverbandes und auch Ortsclubs an dieser wichtigen Veranstaltung teilnehmen.

Der Freitagnachmittag stand ganz im Zeichen der Wiedersehensfreude nach der langen Winterpause. Mit heißen Getränken versuchten einige Teilnehmer gegen das nasskalte Wetter anzukämpfen. Am Abend versammelten sich die Gäste im Aufenthaltsraum, um einen gemütlichen Abend zu verbringen.

Der Samstag begann mit einem gemeinsamen Frühstück, zu dem Detlef Besa ein leckeres Rührei für die Anwesenden zubereitete.

Um 14 Uhr begann für die LVA-Mitglieder die Frühjahrssitzung. Der LV-Vorsitzende Olaf Deidert begrüßte die Anwesenden mit freundlichen Worten. In kleiner Runde wurden die Themen gründlich abgearbeitet. Unterbrochen wurde die Sitzung für die Kaffeetafel mit den Partnern. Anschließend konnten die noch ausstehenden Tagesordnungspunkte abgearbeitet werden, so dass Olaf Deidert die Sitzung gegen 16:20 Uhr schließen konnte.

Burger-Buffet

Am Abend trafen sich die Teilnehmer im Aufenthaltsraum der Bullenranch-Gemeinschaft, wo die Gastgeber ein üppiges „Burger“-Buffet aufgebaut hatten. Die Variationen waren sehr vielfältig, so dass sich jeder seinen „Wunschburger“ zusammenstellen konnte. In wohliger Atmosphäre ließen die Anwesenden ein schönes Wochenende ausklingen.

Sonntag, um 10 Uhr, begann die Jahreshauptversammlung unseres Landesverbandes. Jobst Hanning und Björn Buxot übernahmen die Eingangskontrolle. Bevor die Versammlung durch unseren LV-Chef eröffnet wurde, gedachten die Teilnehmer den Verstorbenen.

Nach dem Bericht des Vorsitzenden und der Referenten kamen die Kassenprüferinnen zu Worte. Die am Vortag erfolgte Kassenprüfung verlief ohne Beanstandungen und der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Nach wie vor wird ein/e Nachfolger/in für unsere kommissarische LV-Rechnungsführerin Karin Sierig gesucht. Auch in diesem Jahr stellte sich leider von den Anwesenden niemand zur Verfügung. Karin führt die LV-Kasse kommissarisch weiter.

Der Posten des LV-Touristikreferenten konnte ebenfalls nicht besetzt werden.

Als Delegierte für die Hauptversammlung des DCC in Bad Gandersheim wurden folgende Mitglieder von der Versammlung gewählt:

Björn Buxot, Brigitte Stenker, Karin Sierig, Nils Nolte, Bernd Regtmeier, Norbert Dirksmeier, Horst Büschenfeld, Willi Stenker, Renate Ballheimer

Olaf Deidert verabschiedete die Teilnehmer der JHV gegen 12:30 Uhr und wünschte allen eine gute Heimfahrt und eine schöne Campingsaison.

Das Vorstandteam bedankt sich ganz herzlich bei Volker Korff und seinen Helfern für das schöne Wochenende, die gute Verpflegung und Organisation.

Eure Pressereferentin
Brigitte Stenker