JHV-Wochenende und LV Anzelten auf der Bullenranch

JHV-Wochenende und LV Anzelten auf der Bullenranch
Ehrenvorsitzender Olaf Deidert

Vom 04.03. – 06.03.2022 fand in Delbrück-Sudhagen, auf dem Gelände der Bullenranch-Gemeinschaft die diesjährige Frühjahrstagung und JHV unseres Landesverbandes statt. Erstmalig war auch das LV-Anzelten eingebunden. Gastgeber war der Bielefelder CC, unter der Leitung von Volker Korff. Zur Freude der Gäste war auch der DCC Vizepräsident Michael Woltmann angereist.

Am Abend begrüßten Olaf Deidert und Volker Korff die Anwesenden sehr herzlich in den Räumlichkeiten der Bullenranch. Auch Vizepräsident Michael Woltmann schloss sich den Begrüßungsworten an. Es folgte ein gemütliches Beisammensein, bei der es nach der langen Winter- und Coronapause viel zu erzählen gab.

Samstagmorgen standen Ehrungen langjähriger DCC Mitglieder und LV Ehrungen auf dem Programm. Bei bestem Wetter wurden die Urkunden und Nadeln an die Jubilare überreicht. Von dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch an alle Jubilare.

Für besondere Verdienste um den LV OWL wurden folgende Auszeichnungen vergeben:

Die „Silberne Ehrennadel des LV OWL e.V.“ erhielten, Björn Buxot, Michael Graute, Tania Telgenbrock, Detlef Besa, Nicole Besa und Renate Ballheimer.

Die „Goldene Ehrennadel des LV OWL e.V“ , Volker Korff

Die „Ehrenmedaille des LV OWL e.V.“, Klaus Sierig

Auch hier gratulieren wir ganz herzlich zu den Auszeichnungen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Gegen 14 Uhr begann die LVA-Frühjahrssitzung, unterbrochen wurde sie durch das gemeinsame Kaffeetrinken mit den Partnern und Gästen.

Am Abend trafen sich die Teilnehmer zum Abendessen. Anschließend wurde in gemütlicher Runde geplaudert und ein geselliger Abend neigte sich dem Ende zu.

Sonntag, zur JHV, übernahmen unser Ehrenmitglied Karin Sierig und Jobst Hanning die Eingangskontrollen.

Nach dem Gedenken an die Verstorbenen informierte Olaf Deidert ein letztes Mal als Vorsitzender die Zuhörer über die wenigen Ereignisse unseres Landesverbandes und die Begebenheiten des DCC. Auch die Referenten gaben Auskunft über ihre Tätigkeiten.

Die Tagesordnungspunkte konnten von dem Vorsitzenden zügig bearbeitet werden. Da unser Rechnungsführer Oliver Kohlsch erkrankte, übernahm freundlicherweise Karin Sierig seine Aufgabe. Sie prüfte auch gemeinsam mit den Kassenprüferinnen Claudia Graute und Maria Battista am Vortag die LV Kasse.

Kassenprüferin Claudia Graute beantragte die Entlastung des Vorstandes, diese erfolgte ohne Gegenstimme der Versammlung.

Dann folgte der wichtigste Punkt der Versammlung, die Neuwahlen des Vorstandes. Als Wahlleiter wurde Olaf Deidert ernannt, der seine Aufgabe souverän erfüllte.

Hier die Wahlergebnisse:
Björn Buxot                1. Vorsitzender
Nils Nolte                   2. Vorsitzender
Brigitte Stenker         Schriftführerin
Klaus Sierig                Spiel- und Sportreferent
Jobst Hanning            Caravanreferent
Sabrina Nowosad       Internetreferentin
Saskia Besa                 Jugendreferentin
Michael Gitzel            Touristikreferent

Auch ein neues Amt wurde aus der Taufe gehoben, unser Landesverband hat nun auch einen Seniorenreferenten, Ralf Langenscheid führt das Amt erst einmal kommissarisch bis zur nächsten JHV.

Alle Vorstandsmitglieder wurden ohne Gegenstimme gewählt. Von dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an das Team zur Wiederwahl bzw. Neuwahl.

Als Delegierte für die Hauptversammlung des DCC in Kirchheim, wurden folgende Mitglieder gewählt:

 Nils Nolte, Brigitte Stenker, Oliver Kohlsch, Michael Gitzel, Olaf Deidert, Karin Sierig, Horst Büschenfeld und Renate Ballheimer, unser neuer 1. Vorsitzender Björn Buxot ist als CA-Mitglied automatisch dabei.

Im Anschluss übernahm Vizepräsident Michael Woltmann das Mikrofon. Er dankte Olaf Deidert für die vielen Jahre im Club-Ausschuss und die gute Arbeit. Danach ehrte er Olaf mit der „Silbernen DCC Ehrennadel“

Björn Buxot stellte den Antrag, den scheidenden Vorsitzenden zum LV-Ehrenvorsitzenden zu ernennen. Die Versammlung stimmte diesem Antrag einstimmig, ohne Gegenstimme, zu.

Björn Buxot überreichte Olaf Deidert die Ernennungsurkunde zum LV Ehrenvorsitzenden.

Der neu gewählte LV Vorsitzende verabschiedete die Teilnehmer der Versammlung und wünschte allen eine gute Heimfahrt und eine schöne Campingsaison.

Der Dank des Vorstandes geht an Volker Korff und seinem fleißigen Team für das schöne Wochenende, die gute Verpflegung und Organisation.

Das neu gewählte Vorstandsteam bedankt sich auch bei den Wählern für das ausgesprochene Vertrauen.

Eure Pressereferentin

Brigitte Stenker