Lockerungen der Wertung zum Campingsportstander 2020

Lockerungen der Wertung zum Campingsportstander 2020

Im Jahr 2020 ist alles anders, Corona hatte uns, grad was Veranstaltungen betrifft, in den Monaten März bis jetzt, voll im Griff. Und was im laufenden Jahr bzw. noch in den nächsten Monaten auf uns zukommt, kann niemand vorhersehen.  Es durfte nichts stattfinden, viele Veranstaltungen mussten abgesagt werden. Es waren dadurch nicht nur die Veranstalter davon betroffen, auch alle Campingfreunde, die am Campingsportstander teilnehmen, haben ihre zu erfahrenen Wertungspunkte hierfür schwinden sehen. Diesbezüglich hatte ich in der letzten Zeit bereits mehrere Anfragen und so habe ich mir in Abstimmung mit dem Präsidium über Lockerungen in der Wertung für 2020 Gedanken gemacht und folgendes ausgearbeitet:

  1. Die jeweilige Mindestpunktzahl wird halbiert auf
    Gold 30 Pkt.             Silber 25 Pkt.          Bronze 20 Pkt.
  2. Der Mindestplatzwechsel von 5 auf nun 3 Plätze gesenkt

Dieses ist dem geschuldet, dass man weniger als die halbe Zeit auf „Punkte“ fahren konnte und das unverschuldet. Es würde vor allen Dingen die treffen, die mal grad in einem normalen Jahr auf die Mindestpunktzahl in der jeweiligen Stufe Gold, Silber und Bronze kommen würden.

Diese Lockerungen werden erstmal nur für 2020 Anwendung finden, wir müssen alle abwarten bzw. hoffen, das in 2021 vielleicht alles wieder halbwegs „Normal“ wird.

Bei der Bearbeitung/Auswertung für 2020 wird sich herausstellen, ob die Lockerungen erfolgreich waren, aber ich erhoffe mir damit, trotz Corana, das möglichste viele Camper weiterhin am Campingsportstander 2020 teilnehmen werden und zum Jahresende ihr Wertungsheft für eine erfolgreiche Auswertung abgeben können.

Jobst Hanning                                                                                                     
DCC-Sportreferent