LV-Abzelten auf der Bullenranch

Vom 06.10. – 08.10.2017 richteten der Bielefelder CC und die Bullenranch-Gemeinschaft das LV-Abzelten, verbunden mit dem zweiten Oktoberfest, aus. Mit nur 5 Gasteinheiten fiel die Resonanz dieser Veranstaltung leider sehr gering aus.

Nach dem obligatorischen Einrichten wurde der Grill angeheizt und die Rallyegäste konnten sich erst einmal stärken.

Im blau-weiß geschmückten Aufenthaltsraum der Bullenranch-Gemeinschaft wurde bis weit nach Mitternacht geklönt und ein harmonischer Abend klang aus.

Der Samstagmorgen stand den Teilnehmern zur freien Verfügung. Einige erkundeten die nahe gelegene Stadt Paderborn, wo an diesem Tag der große Wochenmarkt stattfand.

Das Wetter meinte es gar nicht gut mit den Rallyegästen. Es regnete unaufhörlich, so dass die bayrische Olympiade buchstäblich ins Wasser fiel.

Zum Kaffeetrinken traf man sich im Aufenthaltsraum, wo sich die Anwesenden die leckeren Waffeln, mit Beilagen wie Eis, heiße Kirschen und Puderzucker, schmecken ließen.

Um 19 Uhr begann das gemeinsame Abendessen, so konnte man sich für den bevorstehenden Oktoberfestabend reichlich stärken.

Gegen 20 Uhr traf der amtierende Schützenthron aus Sudhagen, allen voran das Kaiserpaar Ingo und Petra, ein.

Zwischendurch wurde, im Wettbewerb, z.B. das Fingerhakeln, Bierkrug stemmen, Nagel klopfen und die Waage fleißig ausgeübt. Für die Besten hatte der Veranstalter Preise bereitgestellt. Die Moderation, die besser nicht sein konnte, hatten Alfred und Hermi übernommen.

Bis in den frühen Morgen wurde getanzt und gefeiert, aber auch interessante Gespräche kamen dabei nicht zu kurz.

Wer wollte, der konnte Sonntagmorgen wieder am gemeinsamen Frühstück im Aufenthaltsraum teilnehmen. Bernd Telgenbrock verabschiedete anschließend die Gäste mit herzlichen Worten. Er bedankte sich bei der kleinen Runde für die Teilnahme und wünschte allen eine gute Heimfahrt.

Der LV Vorstand bedankt sich ganz herzlich beim fleißigen Bielefelder CC und den emsigen Helfern der Bullenranch-Gemeinschaft für das unterhaltsame Wochenende und die schmackhafte Beköstigung. Wir kommen immer gerne wieder.

Eure Pressereferentin
Brigitte Stenker