LV-Anzelten und 65 Jahre CC „Drei Hasen“ Paderborn

LV-Anzelten und 65 Jahre CC „Drei Hasen“ Paderborn

Vom 12.04. – 14.04.2019 fand in Oberntudorf das LV-Anzelten unseres Landesverbandes und das 65-jährige Clubjubiläum des CC „Drei Hasen“ statt. Unter dem Motto „die Hasen gehen in Rente“ trafen sich zahlreiche Einheiten aus verschiedenen Landesverbänden, um mit Claudia Graute, der Vorsitzenden des Clubs, und ihren Clubmitgliedern, dieses Fest gebührend zu feiern.

Wie in den Jahren zuvor, gaben sich die „Hasen“ sehr viel Mühe mit der Dekoration der Räumlichkeiten. Der Eingangsbereich der Halle war österlich geschmückt und der Festsaal erinnerte an die 50er Jahre. Mit Melodien aus 65-jähriger Musikgeschichte wurde das Festwochenende eröffnet.

Begrüßt wurden die Rallyeteilnehmer an diesem Abend mit einem Lied mit der Melodie „Ein Vogel wollte Hochzeit machen“, wo sich die Mitglieder des Campingclubs vorstellten. Anschließend fanden die LV-Ehrungen statt.

Die „Silberne Ehrennadel des LV OWL“ erhielten:

Claudia Graute
Maria Battista 
Margarete Piel

Die „Goldene Ehrennadel des LV OWL“ wurde vom LV-Vorstand Klaus Sierig überreicht.

Anschließend begann der gemütliche Teil des Abends, wo geklönt und auch getanzt wurde.

Der Samstagmorgen stand im Zeichen der LV-Meisterschaften im Caravan-Geschicklichkeitsfahren. Aus diesem Turnier gehen die Fahrer hervor, die uns bei den Deutschen Meisterschaften am Biggesee vertreten. Bei winterlichem Wetter, es schneite zwischendurch, starteten die Teilnehmer des A und B Parcours, darunter auch drei weibliche Fahrerinnen.

Das Gelände stellte die Johanniter Unfall-Hilfe in Paderborn wieder freundlicherweise zur Verfügung. In der beheizten Katastrophenschutzhalle konnten sich die Anwesenden aufhalten und sich mit warmen Getränken und Bockwürstchen stärken.

Zur Kaffeetafel fanden sich die Rallyeteilnehmer zur offiziellen Eröffnung der Veranstaltung im Festsaal ein. Claudia Graute und Olaf Deidert begrüßten die Anwesenden, besonders den LV-Ehrenvorsitzenden Ernst-Walter Steinleger mit Partnerin und das Ehrenmitglied Karin Sierig.

Nach dem Genuss der herrlichen Torten ehrte der LV-Vorstand langjährige DCC-Mitglieder. In diesem Jahr wurden auch Mitglieder geehrt, die dem DCC seit 40 bzw. 50 Jahren die Treue halten. Die Jubilare erhielten Treuenadeln und Urkunden.

Es folgte die Verleihung des Zeltsportstanders und der Sterne durch unseren LV-Sportreferenten Klaus Sierig. Den fünften Stern zum „Goldenen Zelt“ konnten Sylvia und Olaf Deidert entgegennehmen und am Abend bekamen Anneliese und Norbert Dirksmeier den sechsten Stern überreicht.

Der Festabend begann mit einem Sektempfang. Glückwünsche zum Jubiläum wurden von unserem Vorsitzenden und Clubvertretern überbracht.

Mit Spannung erwarteten die Anwesenden die Siegerehrung des LV-Turniers. Zahlreiche Pokale konnten an die Sieger des A- und B-Parcours übergeben werden.

A-Parcours:

  1. Jobst Hanning     –   RC Porta
  2. Nils Nolte             –   RC Porta
  3. Olaf Deidert        –   MCG

Mannschaft:

Jobst Hanning – Nils Nolte  –  RC Porta

Tagessiegerin in der MM-Wertung wurde Sylvia Deidert von der MCG, mit einem Abstand von 315 mm.

Zum ersten Mal dabei und schon aufs Siegertreppchen steigen konnte Franz-Josef Wegener von den CF „Kiek-Süh“ Gütersloh. Er gewann den Pokal des B-Parcours.

Allen Platzierten gratulieren wir ganz herzlich und drücken den Fahrern, die an der DMCG am Biggesee teilnehmen, ganz fest die Daumen.

Nach der Siegerehrung sorgte DJ Sabrina für Bewegung der Tanzwilligen.

Einige Damen des CC „Drei Hasen“ sorgten für Erheiterung bei dem Sketch „Im Altersheim“, der gekonnt dargeboten wurde.

Sonntagmorgen hieß es Abschied nehmen. Claudia Graute und Olaf Deidert verabschiedeten die Rallyeteilnehmer. Doch bevor die Gäste endgültig die Heimreise antraten, wurde noch die Campinghymne angestimmt.

Der Vorstand des Landesverbandes bedankt sich bei Claudia und ihrem fleißigen Team für das unterhaltsame Jubiläumswochenende. Die Bewirtung war wie immer hervorragend, ebenso die Organisation.

Wir hoffen, dass die „Hasen“, trotz Rente, eventuell doch noch die eine oder die andere Veranstaltung ausrichten werden.

Eure Pressereferentin

Brigitte Stenker