LV-Ausfahrt zum 1. DCC Open-Air Kirchheim

LV-Ausfahrt zum 1. DCC Open-Air Kirchheim

Vom 10. Bis 13.06.2021 fand auf dem Campingplatz „Seepark Kirchheim“ das 1. DCC-Open-Air statt, welches eigentlich am 1. Mai-Wochenende geplant war und aufgrund der Pandemie verschoben werden musste.

Geplant war diese Rallye als zwangloses Wiedersehen nach langer Zeit der Campingabstinenz unter Open-Air Bedingungen. Aus OWL reisten insgesamt 9 Einheiten an, wobei 6 Einheiten bereits am Donnerstag dabei waren und 3 Einheiten am Freitag nachzogen. Besonders schön war es, dass zwei „neue“ Familien dabei waren, die wir erst kürzlich in unseren Reihen begrüßen durften.
Bei bestem Campingwetter begrüßte der LV-Vorsitzende Olaf Deidert die mitgereisten OWLer mit einem gemeinsamen Grillen, welches zum Teil vom LV gespendet wurde, lediglich die Salate brachte jede Einheit selbst mit, so dass ein buntes Salatbuffet entstand. Anschließend wurde ausgiebigst geklönt. Anschließend wurde ausgiebigst geklönt. Dies tat allen Anwesenden nach so langer Zeit sichtlich gut.

Begrüßung durch den Präsidenten

Am Samstagmorgen begrüßte auch der DCC-Präsident Andreas Jörn alle angereisten Teilnehmer von der Open-Air-Bühne aus und eröffnete so die 1. Open-Air Rallye des DCC. Anschließend spielte die eine Showband vor der Bühne bis in die Mittagszeit!

Die Landesverbände bereiteten Verpflegungsinseln mit ortsüblichen Speisen und Getränken vor. So gab es die Möglichkeit sich quer durch die Republik zu schlemmen! Der LV OWL bot lippsche Pickert mit Rübenkraut, Marmelade und westfälischer Leberwurst an. Dazu gab es einen schönen lippischen Wacholder! Einfach ostwestfälisch lecker! Es gab alles was das Schlemmerherz begehrte, von Berliner Currywurst und Pommes über Pfälzer Saumagen und nordischen Labskaus mit Spiegelei, saurer Gurke und wahlweise Matjes oder Rollmops war alles vertreten.

Der LV OWL beim Pickert backen!

Am Abend gab es auf der Bühne ein Open-Air Konzert! Es traten verschiedene Künstler auf, von Helene Fischer über Andrea Berg bis hin zu Abba wurde den Campern die gesamte Schlagerpalette geboten.

Es wurde bis tief in die Nacht geklönt und Campingerfahrung unter Corona Bedingungen ausgetauscht. Das dieses Wiedersehen mehr als überfällig war, konnte man den Teilnehmern anmerken.

Am Sonntagmorgen gab es das OWL-Abschiedsfrühstück an einer langen Tischreihe im Kreise der OWLer, bevor so allmählich die Ausrüstung zusammengepackt und abgereist wurde, wozu allerdings nicht wirklich Motivation bestand. Gerne hätten viele das Wochenende nicht enden lassen wollen. Aber wie heißt ein altes Sprichwort, wenn es am schönsten ist, soll man aufhören. Einige Familien blieben noch etwas länger und konnten dem munteren Treiben der Reisewilligen zuschauen. So freuen wir uns alle schon jetzt auf die nächste Rallye und ein Wiedersehen mit allen Campingfreundinnen und Campingfreunden.