LV-OWL jetzt auch im Lokalportal

Beim Klick auf das Logo gelangen Sie auf die LV-OWL Seite des Lokalportals

Der LV-OWL ist nun auch im sozialen Netzwerk (social Media) zu finden. Seit einiger Zeit gibt es das neue soziale Netzwerk „Lokalportal“. Hier wird über Neuigkeiten aus der Nachbarschaft informiert. Diese Neuigkeiten sind z.B. Veranstaltungen, wissenswertes über Vereine und Firmen, sowie Interessantes von meinen Nachbarn uvm.

Dies ist die Vision des Lokalportals:

Wir werden täglich überflutet von Informationen aus aller Welt. Aber woher bekommen wir lokale Nachrichten? Wie erfahren wir, was zwei Straßen weiter passiert und wo stimmen wir darüber ab, was mit dem leeren Grundstück im Zentrum passieren soll? Selbst die Lokalzeitung ist heute nicht mehr vollends auf diese kleinräumlichen Inhalte ausgelegt.

Wir alle sind lokal

Wir alle sind irgendwo lokal verwurzelt – egal wie alt wir sind oder woher wir kommen. Wir fühlen uns einer Gegend besonders verbunden. Unserem lokalen Lebensmittelpunkt, unserer Wirkungsstätte, unserer Welt – der Gegend, die uns am Herzen liegt.

In Zeiten von Digitalisierung und Globalisierung wird diese für uns so bedeutende Gegend nicht mehr ausreichend abgebildet. Wäre es nicht toll, die heutigen technologischen Möglichkeiten zu nutzen, um diesen Zustand zu ändern?

Lokalportal ist deine Gegend im Internet. Lokalportal verbindet alle lokalen Akteure miteinander, erleichtert dir die Suche nach nutzwertigen Informationen und aktuellen Neuigkeiten rund um dein lokales Umfeld und lädt zum aktiven Mitmachen und Austauschen ein.

(Text- und Bildquelle: http://blog.lokalportal.de)

Schauen Sie doch einfach mal auf der Lokalportalseite des LV OWL vorbei!