LVA-Frühjahrssitzung & Jahreshauptversammlung 2015

Bullenranch 06.03. – 08.03.2015

Unsere diesjährige LVA-Sitzung und Jahreshauptversammlung fand auf der Bullenranch statt. Die Gastgeber des Bielefelder CC, unter der Leitung von Volker Kleffner, konnten 20 Einheiten begrüßen.

Gegen Abend trafen sich die Teilnehmer im Gemeinschaftsraum der Ranch, indem man sich nach der langen Winterpause viel zu erzählen hatte.OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zur Stärkung der Teilnehmer servierte die Küchenmannschaft bunte Schnittchen und Sandwiches.

Samstagmittag, um 14.00 Uhr, begann die LVA-Frühjahrssitzung. Eckhard Varnholt, neugewählter 1. Vorsitzender der Campingfreunde „Kiek Süh“ Gütersloh, konnte in der LVA-Runde begrüßt werden. Olaf Deidert berichtete, daß der OC „Die Kalletaler“ zum 31.12.2014 aufgelöst wurde. Damit besteht der Landesverband noch aus 11 aktiven Ortsclubs.

Die Sitzung wurde für das gemeinsame Kaffeetrinken mit den Partnern unterbrochen. Wer mochte, konnte bei Kaffee und selbst zubereiteten, hervorragenden Waffeln, das herrliche Frühlingswetter genießen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Gegen 17.30 Uhr begann der gemütliche Teil des Abends. Das Küchenteam des Bielefelder CC verwöhnte seine Gäste mit leckeren Schnitzeln und Bratkartoffeln. Danach wurde ausgiebig geklönt und ein gemütlicher Abend ging dem Ende entgegen.

Sonntag, pünktlich um 10.00 Uhr, begann die JHV unseres Landesverbandes. Nach der Eingangskontrolle durch Jobst Hanning und Horst Büschenfeld, eröffnete unser LV-Vorsitzender Olaf Deidert die Sitzung. Die am Vortag durchgeführte Kassenprüfung durch Nicole Besa und Norbert Dirksmeier erfolgte ohne Beanstandung und der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

In diesem Jahr standen eine Neuwahl und eine Wiederwahl an. Als neu gewählten Touristikreferenten konnten wir Frederic Heinrich in unserer Mitte begrüßen. Einstimmig wiedergewählt wurde Pressereferentin Brigitte Stenker.

Für die Hauptversammlung des DCC in Bad Gandersheim wurden, außer dem Vorstand, folgende Delegierte gewählt:
Horst Büschenfeld, Norbert Dirksmeier, Christiane Pape, Franz Kooke und Werner Wallach.
Der 1. Vorsitzende verabschiedete die Teilnehmer kurz nach 12.00 Uhr und wünschte allen eine gute Heimreise und eine schöne Campingsaison 2015. Wir bedanken uns bei Volker Kleffner und dem Bielefelder CC für das schöne Wochenende, für die Organisation und die gute Verpflegung.

Der Vorstand wünscht den Gewählten, insbesondere Frederic Heinrich als neuer Touristikwart, viel Geschick bei der Erfüllung Ihrer Aufgaben.

LV-Presseteam
Brigitte & Wolfgang