LVA-Frühjahrssitzung und Jahreshauptversammlung des LV OWL 2019

LVA-Frühjahrssitzung und Jahreshauptversammlung des LV OWL 2019

Vom 08.03 – 10.03..2019 fand in Delbrück-Hagen die diesjährige LVA-Frühjahrssitzung und JHV unseres Landesverbandes statt. Der Bielefelder CC war in diesem Jahr Gastgeber und hatte mit der Partydeele „Einstein“ ein ideales Wochenend-Domizil für die Gäste angemietet.

Partydeele Einstein in Delbrück-Sudhagen

Der 1. Vorsitzende des Bielefelder CC, Volker Korff, begrüßte am Abend die Anwesenden sehr herzlich. Es folgte ein gemütliches Beisammensein, bei dem es nach der langen Winterpause viel zu erzählen gab.

Nach dem gemeinsamen Frühstück am Samstag, versammelten sich die Teilnehmer, trotz des stürmischen Wetters, zum Klönen vor ihren Wohnwagen.

Gegen 14 Uhr, begann die Frühjahrssitzung, bei der jeder Club vertreten war. In Rekordzeit wurden die Tagesordnungspunkte abgearbeitet, so dass das anschließende Kaffeetrinken mit den Partnern ohne Zeitdruck vonstatten ging.

Zum Abendessen trafen sich die Camper zum Schnitzelessen in der Partydeele. Danach wurde in gewohnter Weise geplaudert und ein geselliger Abend ging dem Ende zu.

Sonntag, zur Jahreshauptversammlung, übernahmen Jobst Hanning und Björn Buxot die Eingangskontrolle. Nach dem Gedenken an die Verstorbenen, wurde Norbert Dirksmeier für besondere Verdienste  um die RCG Senne und dem LV OWL mit der „Goldenen Nadel des LV OWL“ ausgezeichnet.

Die Tagesordnungspunkte konnten von dem Vorsitzenden Olaf Deidert zügig abgearbeitet werden.

Bevor die Entlastung des Vorstandes beantragt wurde, stand eine Ehrung auf dem Programm. Rechnungsführerin Karin Sierig wurde für ihre besonderen Verdienste die Ehrenmitgliedschaft in unserem Landesverband verliehen.

Kassenprüferin Claudia Graute beantragte die Entlastung des Vorstandes, diese erfolgte ohne Gegenstimmen der Versammlung.

Dann folgte der wichtigste Punkt des Tages, die Neuwahlen des Vorstandes. Als Wahlleiter wurde Bernd Regtmeier, Ehrenvorsitzender des LV OWL, ernannt, der seine Aufgabe souverän erfüllte.

Nachfolgend die Wahlergebnisse:

1. Vorsitzender Olaf Deidert
2. Vorsitzender Björn Buxot
Schriftführerin Brigitte Stenker
Spiel- und Sportreferent Klaus Sierig
Caravanreferent Jobst Hanning
Internetreferent Björn Buxot
Jugendreferent Nils Nolte

Alle Vorstandmitglieder wurden ohne Gegenstimmen gewählt. Wir gratulieren dem Team zur Wiederwahl bzw. Neuwahl.

Der 2. Vorsitzende Jobst Hanning und Rechnungsführerin Karin Sierig stellten sich nicht mehr zur Verfügung.

Für Karin Sierig konnte kein Nachfolger/in gefunden werden. Karin führt die LV-Kasse kommissarisch weiter.

Der Posten des Touristikreferenten konnte leider nicht besetzt werden. Dieses Amt wird im nächsten Jahr wieder zur Wahl stehen.

Der Vorstand des Landesverbandes Ostwestfalen-Lippe e.V. von rechts: K Sierig; N. Nolte; K. Sierig; O. Deidert; B. Stenker; J. Hanning; B. Buxot

Als Delegierte für die Hauptversammlung des DCC in Bad Gandersheim, wurden folgende Mitglieder gewählt:

  • Olaf Deidert
  • Bernd Regtmeier
  • Nils Nolte
  • Karin Sierig
  • Norbert Dirksmeier
  • Franz Kooke
  • Renate Ballheimer
  • Willi Stenker
  • Horst Büschenfeld
  • Brigitte Stenker

Olaf  Deidert verabschiedete die Teilnehmer der Versammlung kurz vor 13 Uhr und wünschte allen eine gute Heimfahrt und eine schöne Campingsaison.

Wir bedanken uns bei Volker Korff und dem Bielefelder CC für das schöne Wochenende, die gute Verpflegung und Organisation.

Das Vorstandsteam bedankt sich bei den Wählern für das ausgesprochene Vertrauen.

Rheda-Wiedenbrück, 12.03.2019

Eure Pressereferentin

Brigitte Stenker

Getagged mit: , , , ,