Übungsfahren der Frauen

Minden 13.03. – 15.03.2015

Zum Übungsfahren der Frauen trafen sich 28 Einheiten an der Schachtschleuse. Sylvia Deidert, 1. Vorsitzende der Mindener CG, konnte außerdem 3 Einheiten begrüßen, die erstmalig an dieser Veranstaltung teilnahmen.

Am frühen Abend wurde der Grill angeheizt. Zu Gegrilltem boten die Damen der MCG leckere, selbstgemachte Salate an. Nach dem Essen wurde die Starterfolge der Übungsteilnehmerinnen ausgelost. Ein gemütlicher Abend in lockerer Runde beendete den ersten Tag.OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Rallyegäste hatten sich Samstagmorgen schon recht früh zum gemeinsamen Frühstück versammelt.

Ab 9.00 Uhr war derÜbungsparcours eröffnet und die Teilnehmerinnen konnten ihre Fähigkeiten im Caravanfahren vertiefen. Den reichen Erfahrungsschatz gaben Jobst Hanning und sein Helferteam an die übungswilligen Camperinnen weiter.

Nach der kurzen Mittagspause wurde bei einer frischen Brise fleißig weiter geübt. Die Zuschauer konnten sich im beheizten Zelt aufwärmen. Es wurden auch warme Getränke und Kuchen aus eigener Herstellung angeboten.OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ab 19.00 Uhr boten die Veranstalter ein Büffet nach italienischer Art an. Anschließend fand in angenehmer Runde ein gemütliches Beisammensein statt.

Sonntag verabschiedete die Chefin der MCG die Gäste nach einem schönen Wochenede.

Der Vorstand bedankt sich ganz herzlich bei Sylvia Deidert und der MCG für die gute Bewirtung und Organisation.

LV-Presseteam
Brigitte & Wolfgang