Übungsfahren für die DMCG 2016 mit LVe Weser-Ems und OWL

Das diesjährige Übungsfahren fand auf dem Gelände der Firma Hanning-Sanitär statt, an dem 11 Einheiten teilnahmen. Erstmalig waren auch Gäste vom LV-Weser-Ems dabei.

Die Gastgeber Sabine & Jobst Hanning hatten bestes Wetter bestellt und begrüßten ihre Gäste sehr herzlich.

Bild 1

Am frühen Abend wurde der Grill angeheizt. Steaks, Bratwürstchen und leckere Salate fanden schnell Abnehmer. Anschließend hatte man sich, wie immer, viel zu erzählen und ein gemütlicher Abend klang aus.

Der Samstag begann mit dem gemeinsamen Frühstück, das schon beizeiten stattfand, da ja das Übungsfahren auf dem Programm stand. Für das Fahrertraining stellte die Firma Theobald freundlicherweise ihr Firmengelände zur Verfügung. Während die Männer intensiv übten, wurden die Damen zu einer Shopping-Tour eingeladen, die aber aufgrund der hohen Temperaturen, recht kurz ausfiel. Auch ein Tagessieger wurde diesmal nicht ermittelt.

Bild 2

Wieder auf dem Platz angekommen, konnten die Teilnehmer die selbstgebackenen Kuchen genießen. Schattenplätze und kalte Duschen waren an diesem Nachmittag sehr gefragt.

Das Abendessen wurde gemeinschaftlich zubereitet. Es wurde geschnippelt und gekocht, das Ergebnis war eine leckere Hähnchenpfanne, die allen sehr gut mundete. In harmonischer Runde klang der Abend aus.

Am Sonntag nach dem Frühstück, verabschiedete Jobst Hanning seine Gäste. Er wünschte allen eine gute Heim- bzw. Weiterfahrt und den Turnierfahrern viel Glück in Göggingen.

Der LV-Vorstand bedankt sich bei Familie Hanning für das kurzweilige Wochenende, die gute Organisation und die Bereitstellung des Übernachtungsplatzes.

Die Redaktion wünscht unseren Fahrern viel Erfolg, bei der 50. DMCG in Württemberg.

 

Euer Presseteam

Brigitte & Wolfgang