Übungsfahren für Jedermann

Bullenranch 20.03. – 22.03.2015

Der Bielefelder CC richtete vom 20.03. – 22.03.2015 das „Übungsfahren für Jedermann“ aus. 9 Einheiten trafen sich auf dem Campingplatz „Bullenranch“ in Delbrück-Sudhagen, um für die LV-Meisterschaften zu trainieren.

Nach den Begrüßungsansprachen durch den 1. Vorsitzenden der Bullenranch-Gemeinschaft Bernd Telgenbrock, LV-Vorsitzenden Olaf Deidert und LV-Caravan-Referenten Jobst Hanning, konnten die Teilnehmer erst einmal ihren Hunger stillen. Das ausrichtende Team bestellte für die Gäste bei einem nahe gelegenen Restaurant Gyros, Pommes frites und alles was dazu gehört. Die Portionen waren recht großzügig bemessen, so dass einige Teilnehmer kapitulieren mussten, aber es mundete allen ausgezeichnet.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nach dem gemeinsamen Frühstück am Samstag, fuhren die Ausrichter und Gäste nach Rietberg, zur Maschinenfabrik Kuper. Diese hatte freundlicherweise das Firmengelände zum Übungsfahren zur Verfügung gestellt.

Bei nasskaltem und regnerischem Wetter wurden im geschützten Eingangsbereich des Bürogebäudes Tische und Bänke aufgestellt. Das Team des Bielefelder CC boten warme Getränke, leckere Bratwürstchen im Brötchen und Kuchen an. Auf Wunsch wurden auch Currywürstchen zubereitet.

Auf dem Parcours wurde intensiv, unter der fachkundigen Leitung unseres amtierenden Meisters Jobst Hanning und seiner Crew geübt. Auch diesmal wurde wieder zum Abschluss des Übungsfahrens ein Tagessieger ermittelt. Es zählten nicht die Fehlerpunkte, sondern der Abstand zur Messlatte wurde gewertet.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

  1. Sepp Weigel 22,7 cm
  2. Jobst Hanning 25,1 cm
  3. Olaf Deidert 52,9 cm
  4. Nils Nolte 54,2 cm
  5. Björn Buxot 85,6 cm
  6. Horst Büschenfeld 98,6 cm

Gegen 19 Uhr versammelten sich die Teilnehmer zum Abendessen im Aufenthaltsraum. Die Gastgeber verwöhnten mit schmackhaftem Geschnetzeltem und Nudeln. In gemütlicher Runde ließen die Anwesenden ein schönes Wochenende ausklingen.Gegen 19 Uhr versammelten sich die Teilnehmer zum Abendessen im Aufenthaltsraum. Die Gastgeber verwöhnten mit schmackhaftem Geschnetzeltem und Nudeln. In gemütlicher Runde ließen die Anwesenden ein schönes Wochenende ausklingen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Sonntagmorgen stand „Rührei mit Speck“ auf dem Speiseplan. Initiator Jobst Hanning brachte hierfür eigens eine große Bratpfanne mit. Nach dem Frühstück hieß es dann Abschied nehmen.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Bielefelder CC und der Bullenranch-Gemeinschaft für die freundliche Aufnahme und gute Organisation. Die Beköstigung war wieder einmal Spitze. Hervorragend war auch der Brötchen-Service.

Der besondere Dank geht an alle Helfer, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

Ein herzliches Dankeschön auch an die Firma Kuper, für das Vertrauen und die Bereitstellung des Übungsgeländes.

LV-Presseteam
Brigitte & Wolfgang