Welcome Wochenende für Neumitglieder auf der Bullenranch in Delbrück

Welcome Wochenende für Neumitglieder auf der Bullenranch in Delbrück

Vom 24 bis 26.09.2021 fand zum zweiten Mal unser Welcome Wochenende für neue Mitglieder auf dem Campingplatz Bullenranch in Delbrück Sudhagen statt. Der Bielefelder CC unter der Leitung von Volker Korff hat sich mächtig ins Zeug gelegt, um uns ein schönes Wochenende zu bescheren.

Dieses Jahr haben wir die Veranstaltung etwas verändert, da wir noch immer in der Pandemie sind und so zahlreiche Veranstaltungen ausgefallen sind. Wir haben dieses Wochenende, welches ausschließlich den Neumitgliedern gewidmet ist, für alle Mitglieder des LV OWL geöffnet. So konnten unsere Campingfreundinnen und Campingfreunde nach einer langen Zeit der Absagen endlich wieder einmal Rallyefeeling genießen.

Am Freitag erfolgten die Anreise sowie eine Kontrolle der Coronaschutzimpfungen, Genesenen Status bzw. negativer Tests. Abends gab es leckeres vom Grill und ein von den Teilnehmern selbst zusammengestelltes Salatbuffet. Anschließend begrüßte Olaf Deidert als 1. Vorsitzender des LV OWL und Volker Korff 1. Vorsitzender des Bielefelder CC die Rallyeteilnehmer auf das herzlichste. Das Rahmenprogramm wurde durchgesprochen, so dass jeder Teilnehmer wusste, wann was stattfindet. Anschließend fanden sich die Teilnehmer im eigens für diese Veranstaltung aufgebauten Pavillon (aufgrund der Pandemie ohne Seitenteile für eine gute Durchlüftung) ein und tauschten sich den Abend über aus. Erste neue Kontakte wurden schon geknüpft. Für die Kinder gab es ein Lagerfeuer und es wurde Stockbrot gebacken!

Am Samstagmorgen wurden die vorbestellten Brötchen in den Gastgeschenken, dem LV Leinenbeuteln, ausgegeben. Nach dem Frühstück startete der Infotag. Der DCC, der LV OWL und unsere Ortsclubs wurden vollumfänglich mit allen Facetten dargestellt und vor allem die Vorteile für die Mitglieder eingehend erläutert. Selbstverständlich wurden auch Funktionäre und Veranstaltungen beleuchtet, denn schließlich sollten alle Neumitglieder nach dem Wochenende einen Überblick über die Mitgliedschaft haben.

Während dessen sorgten die Gasprüfer des LV OWL, Nils Nolte und Mario Figura, dafür, dass Gasprüfungen, welche in der Mitgliedschaft enthalten sind, an den Wohnwagen und -mobilen durchgeführt wurden. Insgesamt wurden 3 Gasprüfungen durchgeführt, wobei eine leider nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Hier zeigt sich wieder einmal, wie wichtig eine solche Prüfung ist. Schließlich möchten die Camper, während sie unterwegs sind keine unliebsamen Überraschungen erleben.

Der Bielefelder CC sorgte während dessen für das leibliche Wohl. Mittags gab es Wiener Würstchen und Salat. Abends wurde ein reichhaltiges Burger Buffet aufgebaut. Das Fleisch war von der Flamme geküsst und sogar der Käse und die Zwiebeln wurden auf dem Grill überbacken und nach den Wünschen eines jeden einzelnen zubereitet. Das Küchenteam hat über das gesamte Wochenende hervorragende Arbeit geleistet. Der Abend war dem geselligen Beisammensein gewidmet.

Am Sonntagmorgen erfolgte nach dem geselligen Frühstück im Pavillon bzw. an Tischreihen bei den Campingfahrzeugen, die Verabschiedung durch den LV- und OC-Vorstand. Einen herzlichsten Dank sprach der LV-Vorstand dem Bielefelder CC für die hervorragende Organisation und Durchführung aus, den Teilnehmern wurde für das Erscheinen und die tolle Atmosphäre gedankt und anschließend eine angenehme Heimreise gewünscht.

Der LV OWL ist mit dem Wochenende sehr zufrieden und eine Neuauflage wird es im nächsten Jahr ganz sicher geben.