12. Jugend- und Familienrallye

12. Jugend- und Familienrallye

Vom 10. bis 12.06. fanden sich 25 Einheiten mit 34 Kindern auf dem Gelände des ProMeißen e.V. in Minden/Meißen zu unserer 12. Jugend- und Familienrallye ein. Unter den Gästen befanden sich auch der Vizepräsident des DCC Michael Woltmann mit seinen Kindern und der Vorsitzende des LV Mecklenburg-Vorpommern Peter Kollhof mit seiner Frau Rita und seiner Enkelin.

Bei bestem Campingwetter begann unsere Jugendrallye am Freitagnachmittag. Nach der Anreise konnten sich alle erstmal von der Anreise erholen und stärken, für die Kids waren Spiele des Spielmobils vorhanden. So kam keine Langeweile auf und die Erwachsenen konnten sich schon bei kühlen Erfrischungsgetränken austauschen.

Nachdem alle gestärkt und die Freizeitfahrzeuge aufgebaut waren, begrüßten Nils Nolte (Jugendreferent a.D. und 2. Vorsitzender des LV OWL), Saskia Besa (Jugendreferentin des LV OWL) und Björn Buxot (Vorsitzender des LV OWL) die Rallyeteilnehmer und wünschten ihnen ein schönes und unterhaltsames Wochenende. Nils Nolte übergab das Zepter des Jugendreferenten, welches er seit 15 Jahren sehr erfolgreich trug, an seine Nachfolgerin Saskia Besa vom Bielefelder Camping Club. Michael Woltmann betonte, wie großartig es sei, dass hier in OWL eine junge Frau von gerade einmal 19 Jahren so viel Verantwortung übernimmt und wünschte ihr für das Amt ein glückliches Händchen! Die Unterstützung des gesamten LV Vorstandes ist ihr sicher.

Den restlichen Freitagabend wurde für die Kids ein kurzweiliges Überraschungsprogramm angeboten und die Eltern unterhielten sich angeregt im Elternzelt.

Samstagmorgen konnten die Kinder unter sich im Kinderzelt frühstücken und die Eltern genossen die Ruhe im Wohnwagen oder Wohnmobil. Das Team um Saskia kümmerte sich um die Verpflegung der Kinder. Anschließend ging es zur neumodischen Schatzsuche, Geocaching genannt. In drei Schwierigkeitsstufen wurden die Kinder altersgerecht eingeteilt, damit die gestellten Aufgaben auch lösbar waren.

Während dessen wurde in der Küche schon der Kochlöffel geschwungen, damit sich die hungrigen Kinder nach der Schatzsuche stärken konnten. Selbstverständlich konnten auch die Eltern ihr vorbestelltes Essen abholen. Die Nudeln mit 3 verschiedenen Soßen schmeckten allen sehr.

Am Nachmittag spielten die Kinder Fußball und Völkerball in eigens dafür angelegten Feldern. Die Eltern spielten zum Teil mit oder feuerten die Mannschaften nach Kräften an. Es entstand Stadionatmosphäre!

Nachdem sich alle Teilnehmer am Grill stärken konnten, wurde das Lagerfeuer unter der Aufsicht der Feuerwehr entzündet und es gab Stockbrot in Begleitung von Gitarrenmusik und Gesang in der untergehenden Abendsonne. Gänsehautfeeling pur.

Der Sonntagmorgen begann, wie gewohnt und geliebt, mit dem gemeinsamen Kinderfrühstück im Kinderzelt. Anschließend wurden bei der Verabschiedung die erstellten Kunstwerke verteilt. Saskia und Björn verabschiedeten die Teilnehmer, wünschten ihnen eine gute Heimfahrt und dankten den Helfern für die großartige Leistung an diesem Wochenende. Ohne die Unterstützung der unzähligen Helfer ist so eine Veranstaltung nicht durchführbar. Hierfür gab es kräftigen Beifall von den Teilnehmern.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jugend- und Familienrallye 2023!