14. Jugend- und Familienrallye des LV OWL

14. Jugend- und Familienrallye des LV OWL

Vom 16. bis 18.06. fand die 14. Jugend Familie- und Jugendrallye des LV OWL in Minden Meißen statt. 20 Kids aus ganz OWL reisten mit ihren Eltern an, um ein aufregendes Wochenende zu erleben. Hierzu hat die Jugendwartin sich mit ihrem Team so einiges einfallen lassen, um für Kurzweile zu sorgen.


Das Motto der diesjährigen Jugendrallye lautete „Abenteurer und Entdecker“.
Geplant war eine Expedition am Samstagnachmittag. Diese musste natürlich von den Abenteurern vorbereitet werden. Proviant ist für so eine Expedition unerlässlich. Daher wurden Backpacks entsprechend der Vorstellung eines jeden Teilnehmenden erstellt, in die später das vorbereitete Proviant gepackt wurde.

Die Entdecker begaben sich hierzu auf eine Reise durch unsere Natur. Sie kämpften mit den Steigungen und Gefällen des Teutoburger Waldes, den hohen sommerlichen Temperaturen, den im Wald lebenden Insekten und bekamen Einblicke in die Geschichte der Porta Westfalica. Um das Lösungswort zu erhalten, mussten viele Fragen beantwortet werden. Zur Hilfe konnten sie Audio- Tutorials anhören, um die richtige Lösung zu bekommen.
Als Belohnung am Ende der Reise gab es eine Erfrischung in Form von Eis für alle abenteuerlustigen. Dies war eine willkommene Abkühlung.


Natürlich fehlte es an diesem Wochenende auch nicht am Sportprogramm und den Spielgeräten. Völkerball und Fußball wurde gespielt, die Hüpfburg war ein Besuchermagnet bei den Kids. Kulinarisch gab es alles, was die Kinderherzen höherschlagen lässt. Von gegrillter Bratwurst und Buletten, über Pommes und Spirelli bis hin zum Burgerbuffet und Marshmallows und Stockbrot am Lagerfeuer, war alles dabei.
Natürlich durfte die musikalische Begleitung nicht fehlen. So lauschten alle den Gitarrenklängen, während das Brot am Stock gebacken wurde. Die Eltern hatten viel Freude beim Austausch untereinander, während die Kids sich auch mal ohne sie vergnügten.
Abends fiel der Campernachwuchs müde in die Federn. Petrus ist definitiv ein Camper. Besseres Wetter hätten wir nicht haben können. Von ein paar wenigen Regentropfen abgesehen, es war noch nicht einmal ein Schauer, gab es Sonne satt an dem Wochenende.


Saskia und Björn verabschiedeten am Sonntagmittag alle Teilnehmer und freuen sich auf ein Wiedersehen. Sie dankten dem Helferteam, die eine ganz hervorragende Arbeit geleistet haben. Unermüdlich waren sie zur Stelle, um die Veranstaltung für alle Teilnehmer zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Ohne so ein Team ist so eine Veranstaltung nicht möglich. Ein herzlicher Dank geht auch an die angenehmen Teilnehmer. Sie runden das Komplettpaket einer gelungenen Veranstaltung ab.


Björn Buxot
Vorsitzender des LV OWL