Welcome-Wochenende des LV OWL

Welcome-Wochenende des LV OWL

Vom 18.08. – 20.08.2023 fand das vierte Welcome-Wochenende für neue Mitglieder unseres Landesverbandes auf der Bullenranch in Delbrück-Sudhagen statt.
Insgesamt nahmen 49 Erwachsene und 11 Kinder an dieser Veranstaltung teil. Ziel war es, den Neumitgliedern zu zeigen, was der DCC und der Landesverband zu bieten hat und wieviel Freude ein Rallye Wochenende machen kann.


Freitagabend gab es Steaks und Bratwürstchen vom Grill und von den Teilnehmern ein selbst zusammengestelltes Salatbuffet. Anschließend begrüßte unser LV Vorsitzender Björn Buxot sehr herzlich die Gäste. Oliver Kohlsch, 1.Vorsitzender der Bullenranch- Gemeinschaft, schloss sich den Begrüßungsworten an. Er stellte den Gästen eine Quizfrage, die erraten werden sollte.
Die Frage lautete: Wie viele Quadratmeter das Gelände der Bullenranch hat. Als Preis winkte ein Wochenende auf der Bullenranch. Danach wurde das Rahmenprogramm erklärt, so dass jeder Teilnehmer wusste, was wann stattfand.
Anschließend wurde in dem eigens für diese Veranstaltung aufgebautem Zelt bis in die späten Abendstunden geklönt und erste neue Kontakte wurden geknüpft. Samstagmorgen wurden die vorbestellten Brötchen ausgegeben und wer mochte, konnte in dem großen Zelt am gemeinsamen Frühstück teilnehmen.


Gegen 10 Uhr startete die Info-Veranstaltung. Der DCC, unser Landesverband, einschließlich des Vorstandes und der Referenten, wurden vollumfänglich dargestellt und vor allem die Vorteile für die Mitglieder eingehend erklärt. In der Mittagspause sorgten die Gasprüfer dafür, dass Gasprüfungen, die in der Mitgliedschaft enthalten sind, an den Wohnwagen und Wohnmobilen durchgeführt wurden. Nach der Pause, bei Kaffee und Kuchen, konnten sich die Ortsclubs vorstellen.
Nach den Programmpunkten gab Oliver Kohlsch den Gewinner der Quizfrage bekannt (das Gelände der Bullenranch ist ca. 20.000 m² groß).
Auch die teilnehmenden Kinder hatten ein Programm. Aufgrund der sommerlichen Temperaturen hatte sich unsere LV-Jugendwartin Saskia Besa Spiele rund ums Wasser einfallen lassen.
Abends trafen sich die Rallyegäste im Zelt, wo ein reichhaltiges Burger-Buffet aufgebaut war, an dem sich jeder seinen eigenen, individuellen Burger zusammenstellen konnte. Der Abend war dem geselligen Beisammensein gewidmet. Sonntagmorgen, nach dem gemeinsamen Frühstück im Zelt, erfolgte die Verabschiedung durch Björn Buxot und Oliver Kohlsch.
Der LV-Vorsitzende bedankte sich ganz herzlich bei den Ortsclubs und bei seinen Vorstandsmitgliedern für die hervorragende Organisation und Durchführung dieser Veranstaltung. Auch an die Neu Mitglieder ging der herzliche Dank für die Teilnahme und die tolle Atmosphäre.
Anschließend wünschte der LV-Vorsitzende allen eine gute Heimreise und hofft, den einen oder anderen auf einer der verschiedenen Veranstaltungen wiederzusehen.


Eure Pressereferentin
Brigitte Stenker