Excel-Rallye vom 02.02. – 04.02.2024 in Minden an der Schachtschleuse

Excel-Rallye vom 02.02. – 04.02.2024 in Minden an der Schachtschleuse

Die Rallyesaison wurde mit der Excel-Rallye am Freitag von der Mindener CG eröffnet.
Diese Veranstaltung fand zum ersten Mal statt und zahlreiche Interessenten nahmen daran teil. Nachdem sich die Gäste mit leckerem Grillgut und köstlichen Salaten gestärkt hatten, begrüßte die Vorsitzende Sylvia Deidert mit herzlichen Worten ihre Gäste.


Der Samstag begann mit dem gemeinsamen Frühstück im Aufenthaltsraum der WSA.
Pünktlich um 9 Uhr begann der Excel Lehrgang, der von Olaf Deidert und Mario Figura geleitet wurde. Ziel war es, einen Einstieg in die Welt von Tabellen und Zahlen zu ermöglichen und mit Tipps und Tricks die anfänglichen Schwierigkeiten zu meistern. Von kurzen Pausen unterbrochen, lernten die Teilnehmer z.B. eine Rallye von der Anmeldung bis zur Abrechnung mit einer Tabellenkalkulation zu arbeiten.


Abends wurden die Gäste mit einem reichhaltigen Buffet verwöhnt. Anschließend begann der gemütliche Teil des Abends.
Sonntagmorgen hieß es dann wieder Abschied nehmen. Ein lehrreiches Wochenende ging dem Ende zu.
Der Vorstand bedankt sich ganz herzlich bei Olaf und Sylvia Deidert für die Ausrichtung dieses hervorragenden Excel-Lehrgangs, die gute Bewirtung und das kurzweilige Wochenende.
An Olaf Deidert und Mario Figura geht auch ein herzliches Dankeschön für die hilfreichen Tipps und die geduldige Hilfestellung.
Wir kommen gerne wieder!


Eure Pressereferentin
Brigitte Stenker