LV-Anzelten vom 12.05. – 14.05.2017

Freitagnachmittag reisten 27 Einheiten, davon drei vom LV-Weser-Ems, nach Minden, um an der Schachtschleuse     ein schönes Wochenende zu verbringen. Schnell wurden die Stühle ausgepackt und das gemütliche Klönen konnte beginnen.

Am frühen Abend zog ein heftiger Gewitterregen über das Gelände, sodass die Gäste sich rasch im Aufenthaltsraum trafen. Nach dem sich die Rallyeteilnehmer bei Gegrilltem oder den leckeren belegten Brötchen gestärkt hatten, begann die offizielle Begrüßung und Eröffnung der Veranstaltung.

Die LV-Ehrenvorsitzenden Ernst-Walter Steinleger, Bernd Regtmeier nebst Gattin, das LV-Ehrenmitglied Ruth Bornemann und alle Anwesenden wurden von Olaf Deidert herzlich willkommen geheißen. Nils Nolte, 1. Vorsitzender des RC Porta, schloss sich den Grußworten an.

Anschließend fanden die LV-Ehrungen statt. Für besondere Verdienste um den Landesverband in der Kinder- und Jugendarbeit und beim RC Porta,  erhielten Stefanie Weigel und Nils Nolte die „Silberne Ehrennadel“ des LV OWL. Karin Sierig, Rechnungsführerin unseres Landesverbandes, wurde die „Silberne Ehrennadel“ des DCC durch unseren LV-Vorsitzenden überreicht.

Die Fahrerbesprechung erfolgte im Anschluss. Mit der erfreulichen Anzahl von 20 gemeldeten Fahrern, davon 9 Damen, war das Teilnehmerfeld gut ausgestattet.

Nach dem offiziellen Teil saßen die Gäste noch in gemütlicher Runde zusammen und ein harmonischer Abend klang aus.

Für die Teilnehmer des Caravangeschicklichkeitsturniers begann der Samstag schon recht früh. Nach dem gemeinsamen Frühstück trafen sich die Akteure auf dem hinteren Teil des Geländes, wo der Parcours aufgebaut wurde. Ein spannender Wettkampf begann. Nach einer kurzen Mittagspause, bei der sich die Rallyegäste mit einer schmackhaften Pizzasuppe stärken konnten, ging das Turnier weiter.

Am Nachmittag stand das gemeinsame Kaffeetrinken auf dem Programm, bei dem die Gäste die köstlichen Torten verzehren konnten. Im Anschluss daran erfolgten die Ehrungen langjähriger DCC-Mitglieder. In diesem Jahr konnten auch zwei Ehepaare geehrt werden, die bereits 40 Jahre und ein Ehepaar, das bereits 50 Jahre dem DCC die Treue halten. Alle Jubilare erhielten Urkunden und Treuenadeln.

Es folgte die Verleihung des Zeltsportstanders und der Sterne durch unseren LV-Sportreferenten Klaus Sierig.

Mit Spannung wurden am Abend die Ergebnisse des LV-Caravanturniers erwartet. Für ihren mutigen Einsatz der Damen bekamen diese von unserem LV-Chef eine Rose überreicht.

 

Die Ergebnisse des B Parcours:
4 Teilnehmer/innen

Platz 1:   Manuel Hüser              LV OWL
Platz 2:   Regine Büschenfeld   RC Porta
Platz 3:   Stefanie Hüser            LV OWL
Platz 4:   Gerda Durstewitz       MCG

Die Ergebnisse des A Parcours:
17 Fahrer/innen, davon 12 a. d. W.
3 Gastfahrer vom LV Weser-Ems

Platz 1: Nils Nolte               RC Porta
Platz 2: Olaf Deidert           MCG
Platz 3: Jobst Hanning       RC Porta
Platz 4: Torsten Wiltfang  LV Weser-Ems
Platz 5: Detlev Fischer       LV Weser-Ems

Mannschaft:
Nils Nolte – Jobst Hanning RC Porta

Die geringste MM-Wertung:
Torsten Wiltfang LV Weser-Ems – 399 mm

Jobst Hanning bedankte sich für die Teilnahme am LV-Geschicklichkeitsfahren bei den Gästen vom LV Weser-Ems. Er betonte, dass seit Jahren eine herzliche Freundschaft besteht. 

Nach den Ehrungen konnte nach der Musik des DJ das Tanzbein geschwungen werden.

Sonntagmorgen verabschiedeten Olaf Deidert und Nils Nolte bei strahlendem Sonnenschein die Rallyeteilnehmer. Sie wünschen allen eine gute Heimreise und hofften auf ein baldiges Wiedersehen.

Der Vorstand des Landesverbandes bedankt sich bei Nils und seinem RC Porta für die hervorragende Organisation, Betreuung und Bewirtung.
Die Veranstaltung war, wie auch das Wetter, einfach klasse. Wir waren gerne Eure Gäste.   

Eure Pressereferentin
Brigitte Stenker