LV-Anzelten vom 12.05. – 14.05.2023

LV-Anzelten vom 12.05. – 14.05.2023

Freitagnachmittag reisten zahlreiche Einheiten nach Minden, an die Schachtschleuse, um ein schönes Wochenende zu verbringen. Gastgeber war in diesem Jahr der RC Porta, unter der Leitung von Nils Nolte.
Nachdem sich die Rallyeteilnehmer bei Gegrilltem und leckeren Salaten gestärkt hatten, begann die offizielle Begrüßung und Eröffnung der Veranstaltung. Die Rallyeteilnehmer wurden von unserem LV-Vorsitzenden Björn Buxot herzlich willkommen geheißen. Das LV- Ehrenmitglied Karin Sierig und einige Vorsitzende der Ortsclubs wurden besonders begrüßt. Nils Nolte schloss sich den Grußworten an.
Die Fahrerbesprechung erfolgte im Anschluss. Insgesamt meldeten sich 11 Teilnehmer, davon 8 Damen. Nach dem offiziellen Teil saßen die Gäste in gemütlicher Runde zusammen und ein harmonischer Abend klang aus.
Für die Teilnehmer des Caravangeschicklichkeitsturniers begann der Samstag schon recht früh. Nach dem gemeinsamen Frühstück trafen sich die Akteure auf dem hinteren Teil des Geländes, wo der Parcours aufgebaut wurde. Ein spannender Wettkampf begann. Nach einer wohlverdienten Mittagspause, bei der sich die Gäste mit einem schmackhaften Gemüseeintopf stärken konnten, ging das Turnier weiter. Am Nachmittag stand das gemeinsame Kaffeetrinken auf dem Programm. Bei gutem Wetter konnten die Gäste die selbstgebackenen Kuchen im Freien verzehren.
Anschließend fanden die Ehrungen für langjährige DCC-Mitglieder statt. In diesem Jahr war ein Ehepaar anwesend, das bereits 50 Jahre dem DCC die Treue hält. Alle Jubilare erhielten Urkunden und Treuenadeln. Wir gratulieren ganz herzlich allen Jubilaren. Es erfolgte die Verleihung des Zeltsportstanders und der Sterne, durch unseren LV-Sportreferenten Klaus Sierig. Mit Spannung wurden am Abend die Ergebnisse des LV-Caravanturniers erwartet.

Die Ergebnisse des A-Parcours:
9 Fahrer/innen, davon 6 a.d.W.
Platz 1: Nils Nolte RC Porta
Platz 2: Björn Buxot RC Porta
Platz 3: Jochen Nolte RC Porta
Mannschaft:
Jochen Nolte – Björn Buxot
Die Ergebnisse des B-Parcours:
Platz 1: Nicole Besa Bielefelder CC
Platz 2: Gunda Gitzel Bielefelder CC

Wir gratulieren allen Platzierten und drücken den Fahrern, die an der DMCG teilnehmen, ganz fest die Daumen.
Nach den Ehrungen durfte das Tanzbein geschwungen werden und ein schönes Wochenende neigte sich dem Ende zu. Sonntagmorgen verabschiedeten Björn Buxot und Nils Nolte die Rallyeteilnehmer unter freiem Himmel. Sie wünschten allen Gästen eine gute Heimreise und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen bei einer der zahlreichen Veranstaltungen. Der Vorstand des LV OWL bedankt sich ganz herzlich bei Nils Nolte und seinem RC Porta für die hervorragende Organisation, Betreuung und Bewirtung. Die Veranstaltung war, wie auch das Wetter, einfach klasse. Wir waren gerne Eure Gäste.


Eure Pressereferentin
Brigitte Stenker