LV-Ausfahrt zu den Karl-May-Festspielen in Elspe

LV-Ausfahrt zu den Karl-May-Festspielen in Elspe

Vom 19.08. – 21.08.2021 fand die Karl-May-Rallye statt. Fünf Einheiten trafen sich auf dem
herrlich gelegenen Campingplatz Wiggeshoff in Warstein-Niederbergheim. Auf diesem
schönen familiären Platz kamen die Kinder voll auf ihre Kosten. Neben zwei Ponys ist auch
eine große Spielfläche mit diversen Spielgeräten vorhanden. Der Platz ist super gepflegt
und die Betreiber sehr nett und hilfsbereit.
Für Freitagabend war Grillen und ein Mitbring-Buffet geplant. Nachdem sich die
Teilnehmer gestärkt hatten, folgte ein gemütlicher Klönabend.


Samstagmorgen wurde an einer langen Tischreihe gefrühstückt. Anschließend fuhren die
Teilnehmer zum Festspielgelände nach Elspe. Dort wurden sie von einem Mitarbeiter der
Festspiele empfangen und bekamen den Tagesablauf erklärt.


Mit Spannung und Interesse wurden drei Shows (Stuntshow, Cascadeurshow-Pferdeshow
und Artistikshow), die im Vorfeld gezeigt wurden, verfolgt.
Bei der Stuntshow wurden Erklärungen zu Stunts und Pyrotechnik abgegeben und das
Publikum wurde mit einbezogen.


Die Cascadeurshow erklärte, wie Pferde dressiert werden, wie sie durchs Feuer reiten und
was auf einem Pferd alles möglich ist.


Diverse Artisten zeigten bei der Artistikshow ihr Können.
Im Anschluss war eine Fahrt mit der Dampflok über das Gelände, inkl. Backstage-Bereich,
angesagt. Das Mittagessen wurde im Silver-Saloon eingenommen.

Nun war es soweit! Die mit Spannung erwartete Hauptshow „Der Schatz im Silbersee“
begann. Es war eine faszinierende Darbietung für Jung und Alt, mit jeder Menge Action und
Spannung, und natürlich mit einem Happy End.


Nach der Vorstellung fuhren die Rallye-Gäste wieder zurück zum Campingplatz, wo sie sich
am Abend mit Salaten und Beilagen stärkten. Mit einem gemütlichen Beisammensein, bei
dem es viel zu erzählen gab, klang der Abend aus.

Sonntagmorgen wurde wieder an langer Tischreihe gefrühstückt. Die Sonne meinte es an
diesem Wochenende gut mit uns.
Anschließend verabschiedete der LV Vorsitzende, Björn Buxot, seine Gäste.

Es war ein gelungenes Wochenende, das allen Teilnehmern viel Freude gemacht hat. Jeder,
der nicht dabei war, hat viel verpasst.


Eure Pressereferentin
Brigitte Stenker

Es war ein gelungenes Wochenende, das allen Teilnehmern viel Freude gemacht hat. Jeder,
der nicht dabei war, hat viel verpasst.
Eure Pressereferentin
Brigitte Stenker