LV OWL bei der HV des DCC Bundesverbandes

LV OWL bei der HV des DCC Bundesverbandes

Vom 08.10. bis zum 10.10.2021 fand die coronabedingt verschobene Hauptversammlung (HV) unseres Bundesverbandes, dem DCC e.V., statt. Der Landesverband (LV) OWL war mit insgesamt 10 Delegierten inkl. ihrer Familien mit Kindern vor Ort. Die jüngste Teilnehmerin war gerade einmal 1 Jahr alt.

Am Freitag erfolgte die Anreise bei bestem Wetter. Wie zuvor mit den Organisatoren abgesprochen, konnten fast alle Delegierten unseres LV zusammen auf einem Platz stehen, so dass es möglich war ein Gemeinschaftszelt aufzubauen.
Danach gab unser Vorsitzender, Olaf Deidert, Bratwurst und Salate sowie etwas Flüssiges für die trockenen Kehlen aus. Grund war sein runder Geburtstag aus dem letzten Jahr, zu dem er bisher coronabedingt nicht die Gelegenheit bekam einen auszugeben. Die Teilnehmer dankten es ihm mit Geschenken!
Anschließend stand für Olaf bereits die erste Sitzung an, die bis spät in den Abend reichte. Die restlichen Teilnehmer klönten bis spät in die Nacht!

Am Samstagmorgen wurde in geselliger Runde bei strahlendem Sonnenschein im Freien an einer langen Tafel zusammen gefrühstückt. Alle genossen diesen herrlichen Herbstmorgen und der Kaffee war viel zu schnell alle! Auch die anstehende Spülarbeit wurde gemeinsam bewältigt. Anschließend war ausspanen angesagt. Unser Vorsitzender Olaf Deidert und der Bundessportreferent Jobst Hanning (ebenfalls aus unserem Landesverband) hatten zu diesem Zeitpunkt bereits wieder en Pflichtprogramm, die Clubausschusssitzung (CA) stand an. Diese dauerte bis zum späten Nachmittag.

Am Abend wurde gemeinschaftlich gekocht und gegessen. Sabine und Jobst Hanning haben hierzu Hähnchengeschnetzeltes organisiert. Gemeinschaftlich wurde eifrig geschnippelt und gebrutzelt, damit die hungrigen Teilnehmer später gut gesättigt wurden.
Während des Essens verkündeten Jobst und Olaf die wichtigsten Ergebnisse des CA-Sitzung.

Am Sonntagmorgen, nachts hatte es sogar gefroren, ging es dann für alle Delegierten zur JHV. Hier gab es unter anderem den Rechenschaftsbericht des Präsidiums zum vergangenen Jahr und anschließend die Neuwahl des Präsidiums. Ins Präsidium wurden gewählt Dieter Albert als Präsident, der damit Andreas Jörn nachfolgt. Michael Woltmann wurde im Amt des Vizepräsident Finanzen bestätigt und Udo Hunstige wurde neu gewählt ins Amt des Vizepräsident Schriftführung. Der LV OWL gratuliert allen gewählten recht herzlich und wünscht ihnen ein glückliches Händchen bei der Ausübung des Amtes.