LV – Übungsfahren zur DMCG 2015

Wiedenbrück 31.08.2015

Vom 28.08. – 30.08.2015 fand in Minden, an der Schachtschleuse, das bewährte Übungsfahren der DMCG-Teilnehmer statt. Ausrichter dieses Treffens war die Mindener Camping Gemeinschaft.

Bei bestem Wetter konnten unser LV-Vorsitzender Olaf Deidert und der LV-Caravanreferent Jobst Hanning 10 Einheiten begrüßen.

Am frühen Abend stärkten sich die Teilnehmer bei Gegrilltem und leckeren Salaten. Es folgte ein gemütlicher Klönabend.

Samstagmorgen wurde schon frühzeitig im Freien gefrühstückt, da ja ein intensives Fahrertraining auf dem Programm stand.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Firma Rodenberg in Porta-Westfalica stellte freundlicherweise ihr Betriebsgelände für das Fahrertraining zur Verfügung. Gut ausgestattet, mit Verpflegung, Campingstühlen und weiteren Utensilien, konnten die Beobachter das Geschehen auf dem Parcoursgelände verfolgen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am späten Nachmittag wurde der Tagessieger ermittelt. Das Ergebnis: 1. Nils Nolte, 2. Jobst Hanning, 3. Klaus Sierig, 4. Björn Buxot, 5. Marcel Hofmeister, 6. Jochen Nolte.

Wieder auf dem Stellplatz angekommen, wurde nach einer Verschnaufpause das Abendessen zubereitet. Um Jobst herum bildete sich ein mit Messern und Schneidebrettchen ausgestattetes Helferteam. Es entstand ein schmackhaftes Hähnchen-Geschnetzeltes, das allen Anwesenden sehr gut mundete.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

In geselliger Runde klang der Abend im Sportlerheim aus.
Sonntagmorgen wurden die Gäste schon beizeiten geweckt, da sich ein Unwetter über Minden gebildet hatte. Das gemeinsame Frühstück und auch die Verabschiedung fanden somit im Vereinsraum statt.
Der herzliche Dank geht an die MCG, die ihre Gäste hervorragend bewirtete und betreute.

Bedanken möchten wir uns auch bei unserem Koch Jobst, für die köstliche Mahlzeit.

Bei der Firma Rodenberg möchten wir uns für die Bereitstellung des Betriebsgeländes und für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

Wir wünschen unseren Fahrern einen fairen Wettkampf und gute Ergebnisse.

Der Mindener Camping Gemeinschaft wünschen wir viel Erfolg und gutes Gelingen bei der Ausrichtung der DMCG.

Eure LV-Pressereferentin
Brigitte