Übungsfahren für Jedermann

Der Bielefelder CC richtete vom 23.03. – 25.03.2018 das „Übungsfahren für Jedermann“ aus. Einige Einheiten trafen sich auf dem Campingplatz der „Bullenranch“ in Delbrück-Sudhagen, um für die LV-Meisterschaften zu trainieren.

Samstagmorgen, nach dem gemeinsamen Frühstück, fuhren die Teilnehmer in den Ort Sudhagen, um auf dem Schützenplatz, der freundlicherweise vom örtlichen Schützenverein zur Verfügung gestellt wurde, zu trainieren. Unter der fachkundigen Anleitung von Jobst Hanning, dem sein bewährtes Team wieder zur Seite stand, wurde fleißig geübt. Mittags konnten sich die Anwesenden mit Heißwürstchen und leckerem Kartoffelsalat stärken.

Am Nachmittag, zum Abschluss des Trainings, wurde der Tagessieger ermittelt. Jobst Hanning, mehrmaliger Deutscher Meister im Caravan-Geschicklichkeitsfahren, konnte sich den Titel sichern.

Wieder zurück auf der „Bullenranch“ konnten die Rallyegäste in gemütlicher Kaffeerunde die wohlschmeckenden Torten genießen.

Gegen 19 Uhr trafen sich die Teilnehmer in den Räumlichkeiten, wo ein üppiges Hamburger-Buffet aufgebaut war. Die Variationen waren recht vielfältig, so dass sich jeder seinen „Wunschburger“ belegen konnte.

In wohliger Atmosphäre ließen die Anwesenden ein schönes Wochenende ausklingen.

Der Speiseplan sah für Sonntagmorgen „Rührei mit Speck“ vor. Jobst und Sabine bereiteten in der großen Pfanne wieder die delikate Eierspeise zu.

für die freundliche Aufnahme und gute Beköstigung.

Auch an Jobst und seinen Helfern geht der Dank, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

 

Eure Pressereferentin

Brigitte Stenker