Jahreshauptversammlung des LV OWL 2024

Jahreshauptversammlung des LV OWL 2024

Vom 01.03. – 03.03.2024 trafen sich die LVA-Mitglieder und einige Gäste erstmalig auf dem Campingplatz „Am Furlbach“ in Schloß Holte-Stukenbrock zur Frühjahrssitzung und JHV unseres Landesverbandes.
Gastgeber war der Bielefelder CC, unter der Leitung von Volker Korff.
Am Abend begrüßten der LV Vorsitzende Björn Buxot und Volker Korff die Gäste sehr herzlich im Gemeinschaftsraum des Campingplatzes. Es folgte ein gemütliches Beisammensein, bei der es nach der Winterpause viel zu erzählen gab. Der Samstagmorgen stand zur freien Verfügung. Gegen 14 Uhr begann die LVA-Frühjahrssitzung, die durch das Kaffeetrinken mit den Partnern und Gästen unterbrochen wurde. An einer langen Kaffeetafel, bei bestem Wetter im Freien, konnten die Teilnehmer die Sonne und die schmackhaften Kuchen und Torten genießen.
Am Abend trafen sich die Teilnehmer zum Abendessen. Anschließend wurde in geselliger Runde geplaudert und ein geselliger Abend neigte sich dem Ende zu.
Sonntag zur JHV, übernahmen der LV Ehrenvorsitzende Olaf Deidert und Jobst Hanning die Eingangskontrolle. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Campingfreunde, informierte Björn Buxot die Anwesenden über die Ereignisse unseres Landesverbandes und die Begebenheiten des DCC. Auch die Referenten gaben Auskunft über ihre Tätigkeiten.
Die Tagesordnungspunkte konnten von dem Vorsitzenden zügig vorgetragen werden.
Unsere LV-Rechnungsführerin Gunda Gitzel informierte über den Stand der LV Kasse. Zusammen mit den Kassenprüfern Claudia Graute und Thomas Hamm wurde die Kasse geprüft und seitens der Kassenprüfer gab es ein paar Hinweise zur Kassenprüfung. Gravierende Mängel konnten jedoch seit der letzten JHV nicht festgestellt werden. Auf Antrag der Kassenprüfer erfolgte einstimmig die Entlastung des Vorstands.
In diesem Jahr standen eine Neuwahl und eine eventuelle Wiederwahl auf dem Programm.
Als Pressereferentin wurde Brigitte Stenker einstimmig wiedergewählt. Sie nahm die Wahl an und bedankte sich bei den Anwesenden für das Vertrauen.
Da sich Björn Buxot aus zeitlichen Gründen als Gas-Referent nicht mehr zur Verfügung stellte, wurde Mario Figura, von der Mindener Campinggemeinschaft, als Nachfolger gewählt. Das Wahlergebnis war ebenfalls einstimmig, auch er nahm die Wahl an.
Der Vorstand gratuliert den Gewählten ganz herzlich und wünscht den beiden eine gute Hand bei der Ausführung ihres Amtes.
Im Hinblick auf die Hauptversammlung des DCC in Bad Gandersheim, wurden folgende Delegierte gewählt:
Willi und Brigitte Stenker, Gunda und Michael Gitzel, Petra und Ralf Langenscheid, Karin Sierig, Gabi Schmieding und Uwe Gerlach.
Gegen 12:30 Uhr verabschiedete Björn Buxot die Sitzungsteilnehmer und wünschte allen eine gute Heimfahrt und eine schöne Campingsaison.

Der LV Vorstand bedankt sich ganz herzlich bei Volker Korff und seinem fleißigen Helferteam für die gute Organisation, der leckeren Verpflegung und dem Rund-um- Wohlfühlpaket.
Wir freuen uns aufs nächste Jahr!


Eure Pressereferentin
Brigitte Stenker