Übungsfahren Jedermann des LV OWL vom 08.03.-10.03.24

Übungsfahren Jedermann des LV OWL vom 08.03.-10.03.24

Am Freitagnachmittag, bei herrlichem Wetter, trafen sich insgesamt 7 Einheiten zum Übungsfahren für Jedermann auf dem Campingplatz Apelhof in Hövelhof.
2 Einheiten waren aus dem LV Niedersachsen angereist. Nach dem Einrichten traf man sich zur Begrüßung im eigens aufgestellten Pavillion zum gemeinsamen Essen, es gab eine selbstgemachte Käselauchsuppe, mit anschließendem Klönen.
Am nächsten Morgen fuhren alle nach dem gemeinsamen Frühstück zum ca. 25 KM entferntem Übungsgelände in Niedertudorf. Dort finden im April auch die LV- Meisterschaften statt. Nachdem der Parcours aufgebaut war, konnten alle Fahrer gegen 16 Uhr, unterbrochen von einem rustikalen Mittagessen, intensiv üben. Im Anschluss konnte dann auch der Tagessieger, wie üblich, ermittelt werden.
Nach der Rückkehr zum Campingplatz wurde bei einem Kaltgetränk schon mal über das zurückliegende Übungsfahren gefachsimpelt. Zum gemeinsamen Abendessen ging es dann in die Campingplatzgaststätte.
Im Anschluss traf man sich zum weiteren Klönen im Pavillion und der Bekanntgabe des Tagessiegers. Den machten mit jeweils O Fehler Björn und Jobst unter sich aus. Entscheiden mussten daher die mm an der Querlatte und hier hatte dann Jobst die Nase vorn. So fand in geselliger Runde der Tag seinen Ausklang.
Am Sonntag nach dem gemeinsamen Frühstück war die Verabschiedung, bei der sich Nils als 2. Vorsitzender (Björn musste schon recht früh zur Arbeit) bei Jobst für die Durchführung des Übungsfahren bedankte, besonders auch für die leckere selbstgemachte Käselauchsuppe am Freitagabend.
Ein besonderer Dank geht auch an die Gäste aus dem LV Niedersachsen, die sich die Mühe mit der weiten Anreise gemacht hatten. Sie haben sich bei uns sehr wohlgefühlt und konnten auch das ein oder andere Positive mitnehmen.
Kommt gerne wieder.