Übungsfahren der Frauen in Minden an der Schachtschleuse

Übungsfahren der Frauen in Minden an der Schachtschleuse

Vom 15.03. – 17.03.2024 trafen sich 35 Einheiten, darunter zahlreiche Gäste vom befreundeten LV Weser-Ems und sogar Gäste aus Schwäbisch-Hall, um an der bewährten Veranstaltung teilzunehmen.
Freitagabend wurden die Teilnehmer mit einem leckeren Burger-Buffet verwöhnt. Im Sportlerheim gab es die dazu gehörigen Getränke und Sitzmöglichkeiten. Nachdem sich die Anwesenden gestärkt hatten, begrüßte die Vorsitzende der MCG, Sylvia Deidert, ihre Gäste.
Der LV-Vorsitzende Björn Buxot schloss sich den Begrüßungsworten an. Anschließend saßen die Rallyegäste in gemütlicher Runde zusammen. Ein harmonischer Abend neigte sich dem Ende zu. Samstagmorgen wurde schon rechtzeitig gefrühstückt, stand doch das Übungsfahren auf dem Programm.
17 Damen wollten ihr Können, mit dem Caravan am Haken, vertiefen. Unter der fachkundigen Leitung unseres LV-Caravan-Referenten und mehrmaligem Deutschen Meister Jobst Hanning und seinem Team, wurde fleißig trainiert.
Nach einer kurzen Mittagspause, in der sich die Rallyegäste mit verschiedenen Eintöpfen stärken konnten, ging es für die Damen bis in den späten Nachmittag weiter.
Abends wurden die Teilnehmer mit einem reichhaltigen Buffet verwöhnt. Danach begann der gemütliche Teil des Abends.
Nach dem gemeinsamen Frühstück am Sonntag, hieß es Abschied nehmen.
Sylvia Deidert und Björn Buxot verabschiedeten die Teilnehmer mit herzlichen Worten.
Auch die Caravan-Referentin vom LV Weser-Ems, Nicole Fromhage, fand herzliche Worte zum Abschied.
Der Vorsitzende des CC Graf Anton Günther, Dany Becker, überreichte im Namen des Vereins ein kleines Dankeschön an Sylvia Deidert für das tolle Wochenende.
Der Vorstand unseres Landesverbandes bedankt sich ganz herzlich bei Sylvia Deidert und ihren fleißigen Helfern für das hervorragende Wochenende und die herzliche Aufnahme.
Es hat Spaß gemacht, viele neue sympathische Camper kennenzulernen.
Auch bei Jobst Hanning und seinem Team bedankt sich der Vorstand ganz herzlich für den unermüdlichen und geduldigen Einsatz beim Übungsfahren.


Eure Pressereferentin
Brigitte Stenker